Lions vergeben Stipendien an junge Künstler*innen

Der Präsident des Magdeburger Lions Club Kaiser Otto I., Herr Sebastian Isenberg, übergab am Montag, 19.07.2021 an vier besonders begabte und förderungswürdige Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums Georg Philipp Telemann Magdeburg, jeweils Ein-Jahres-Stipendien für die weitere musikalische Ausbildung am Konservatorium.

Alle Stipendiat*innen sind Preisträger*innen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ auf Regional,-Landes,-u. Bundesebene.

Mit den Stipendien ausgezeichnet wurden:

Johann Behns (Fagott), 13 Jahre, Anna Heinze (Klavier) 20 Jahre und Nele Krügel (Mandoline) 16 Jahre, Ornella D`Onofrio (Klavier) 17 Jahre

Die Lions Clubs International treten gemäß ihrem Motto aktiv für die bürgerliche, kulturelle und soziale Entwicklung der Gesellschaft ein. Die Lions Clubs sind die größte Nichtregierungsorganisation der Welt. Der Magdeburger Lions Club Kaiser Otto I. besteht seit 1997 und engagiert sich daneben für weitere soziale und kulturelle Projekte in der Landeshauptstadt.

Diese größte Serviceorganisation der Welt ist offiziell den Vereinten Nationen angeschlossen und hat in 185 Ländern der Welt ca. eineinhalb Millionen Mitglieder.

Fotonachweis.: (c)A. Scholz