48. Absolventenkonzert

Seit nunmehr 48 Jahren lädt das Konservatorium Georg Philipp Telemann seine ehemaligen Schüler, die gegenwärtig an Spezialgymnasien oder Musikhochschulen der Bundesrepublik ihre Ausbildung erhalten, zu einer Sonntags-Matinee in die Heimatstadt ein.

Am Sonntag, dem 24. Februar 2019 um 11.00 Uhr, kommen die angehenden Profis aus Halle / Saale, Berlin, Weimar, Kassel und Dresden in den Gartensaal des Magdeburger Gesellschaftshauses, um vor heimischer Kulisse ihre musikalische Entwicklung zu präsentieren.

Dem Publikum musizieren als „Ehemalige“ Lukas Zehle / Klavier, Martha Kalvelage / Violoncello, Leonard Becker / Fagott, Elisabeth Kalvelage / Violoncello,  Anna Todorova / Klavier und Bernhard Buhro / Gitarre.  Die musikalische Spannbreite des Programms reicht von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert, Robert Schumann, Frédérik Chopin, Joseph Haydn, Heitor Villa-Lobos bis zu Jorge Morel.
Am Flügel werden die Solisten begleitet von Marie-Therese Finkler, Thomas Benke sowie Jovan Mitic. Die Leitung des Konzerts hat Roland Kähne.

Tickets für  die Matinee gibt es aktuell an allen bekannten VVK-Stellen der Stadt zum Preis von  6,00 € und ermäßigt 3,00 €. Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn im Gesellschaftshaus. Für eine kulinarische Begleitung der Veranstaltung sorgt das Café im Gesellschaftshaus.