49. Absolventenkonzert des Konservatoriums Georg Philipp Telemann

Seit nunmehr 49 Jahren lädt das Konservatorium Georg Philipp Telemann seine ehemaligen Schüler, die gegenwärtig an Spezialgymnasien oder Musikhochschulen der Bundesrepublik ihre Ausbildung erhalten, zu einer Sonntags-Matinee in die Heimatstadt ein.

Am Sonntag, dem 23. Februar 2020 um 11.00 Uhr, kommen die angehenden Profis aus Berlin, Bremen und Nürnberg in den Gartensaal des Magdeburger Gesellschaftshauses, um vor heimischer Kulisse ihre musikalische Entwicklung zu präsentieren.

Dem Publikum musizieren als „Ehemalige“ Elisabeth Kalvelage (Violoncello), Martha Kalvelage (Violoncello), Wiebke Klages (Blockflöte), Anna Kalvelage (Violoncello), Josefin Müller (Violoncello). Die musikalische Spannbreite des Programms reicht von Wilhelm van Wassenaer über Luigi Boccherini und Felix Mendelssohn-Bartholdy bis zu Max Bruch.
Am Cembalo und Flügel werden die Solisten*innen begleitet von Petra Barthel, Thomas Benke sowie Nathan Bas. Die Leitung des Konzerts hat Roland Kähne.

Tickets für die Matinee gibt es aktuell an allen bekannten VVK-Stellen der Stadt zum Preis von 6,00 € und ermäßigt 3,00 € zzgl VVK- u. Systemgebühr. Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn im Gesellschaftshaus. Für eine kulinarische Begleitung der Veranstaltung sorgt das Café im Gesellschaftshaus.

Fotonachweis: (c) Anne König