5 Jahre Symphonic Pop Ensemble des Konservatoriums- Jubiläumskonzert

Am Donnerstag, den 30.06.2022 um 19:00 Uhr feiert das Symphonic Pop Ensemble des Konservatoriums Georg Philipp Telemann im Gröninger Bad mit einem „Best of “- Jubiläumskonzert bereits sein 5-jähriges Bestehen.

Das 25-köpfige Orchester konzertiert seit 2017 unter der Leitung von Marius Moritz und kombiniert die treibende Kraft einer Band mit der Klangfülle eines Orchesters. Oft gehörte Songs der aktuellen Popmusik erscheinen so in einem völlig neuen Licht und bringen Musiker*innen der klassischen Orchesterinstrumente und der Jazz/Rock/Pop-Abteilung gleichermaßen zusammen, um sich musikalisch zu begegnen. Neben speziell für die Band geschriebenen Arrangements aktueller Pophelden liegt ein besonderer Fokus auf den Songs der Sänger*innen des Orchesters.

Der Abend ist ein Nachholkonzert für das, im November 2021 pandemiebedingt ausgefallene Konzert. Restkarten sind für 14,- EUR an der Abendkasse im Gröninger Bad erhältlich.