Beethoven Festjahr 2020 – Video

Neuigkeiten

Artikel teilen:

Eine Projektgruppe unseres Hauses beschäftigte sich in diesem Jahr mit der Thematik „250 Jahre Beethoven“ und hatte ein vielschichtiges Programm zusammengestellt. Manche Veranstaltungen entstanden in Kooperation mit anderen Magdeburger Kulturträgern.

In diesem Festjahr wurde der Versuch unternommen, den Spagat zwischen Niederschwelligkeit und Erlesenem, zwischen Basis und Spitze, zwischen Laikalem u. Professionellem, zwischen Nähe und Ferne, zwischen Anspruch und Wirklichkeit – zwischen den Künsten – kreativ herzustellen.
In dem Video präsentieren wir Ihnen einige Ausschnitte von verschiedenen Veranstaltungen des Beethoven Festjahres.

Leider konnten in diesem Jahr nicht alle Veranstaltungen wie geplant stattfinden, daher wollen wir Ludwig van Beethoven auch im Jahre 2021 ehren und das Festprogramm möglichst fortsetzten.

Wir danken nochmals allen Mitwirkenden und unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung unseres Festjahres!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Neuigkeiten

Weitere Meldungen

{{ title }}