Blame ist on the sun 2025 – Konzert des Symphonic Pop Ensembles

Neuigkeiten, Konzerte

Artikel teilen:

Das Konservatorium lädt am Dienstag, den 10.06.2025 um 19:00 Uhr zum Konzert des Symphonic Pop Ensembles in die Kulturscheune des Moritzhof herzlich ein.

Das ca. 30-köpfige Symphonic Pop Ensemble des Konservatoriums Georg Philipp Telemann besteht seit 2016 unter der Leitung von Marius Moritz und kombiniert die treibende Kraft einer Band mit der Klagfülle eines Orchesters. Die orchestrale Pop-Band lässt Schüler*innen aus allen Bereichen der Schule zusammenfinden und ist in dieser Form am Konservatorium bisher einmalig. Oft gehörte Songs der aktuellen Popmusik erscheinen so in einem völlig neuen Licht und bringen Schüler*innen der klassischen Orchesterinstrumente und der Jazz-Rock-Pop Abteilung gleichermaßen zusammen, um sich musikalisch zu begegnen. Klassische Orchesterinstrumentalisten treffen auf Popmusiker und aktuelle Popmusik wird zum symphonischen Klang erweitert.

Neben speziell für die Band geschriebenen Arrangements aktueller Pophelden liegt ein besonderer Fokus auf Songs der eigenen Sänger*innen, womit das Ensemble ein Alleinstellungsmerkmal in der Magdeburger Kulturlandschaft hat.

Das Ensemble arbeitet in Projektarbeitsphasen. Mitmachen können Sänger*innen (gerne auch mit eigenen Songs), Bandmusiker*innen sowie Orchesterinstrumentalist*innen. Die Arrangements werden jeweils auf die vorhandene Besetzung angepasst, s.d. sämtliche Orchesterinstrumente ausdrücklich willkommen sind. Eine Anmeldung ist jederzeit unter info@mariusmoritz.de möglich.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um Spenden für den Förderverein des Konservatoriums wird am Ausgang gebeten. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen!

Neuigkeiten

Weitere Meldungen

{{ title }}