Erneut staatliche Anerkennung und Rezertifizierung im Qualitätssystem Musikschule (QsM) für das Konservatorium

Im Rahmen der 31. Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V. am Freitag, den 30.09.2022 wurde dem Konservatorium Georg Philipp Telemann Magdeburg, vertreten durch Herrn Stephan Schuh, das Zertifikat für die erfolgreiche Rezertifizierung im Rahmen des „QsM-Qualitätssystem Musikschule“, sowohl als auch die staatliche Anerkennung zum weiteren Führen der Bezeichnung „Staatlich anerkannte Musikschule“ durch Herrn Uwe Hoberg, Referatsleiter der Staatskanzlei und des Ministeriums für Kultur des Landes Sachsen-Anhalts sowie dem Vertreter des erweiterten VdM – Vorstandes, Herrn Markus Biedermann, überreicht.  Zehn weitere Musikschulen des Landes Sachsen-Anhalt erhielten ebenfalls im Rahmen der Veranstaltung die Rezertifizierung sowie die staatliche Anerkennung.

Vorausgegangen war die bereits zum vierten Mal durchgeführte Rezertifizierung des “Qualitätssystem Musikschule” (QsM) mit erfolgreichem Abschluss. Die Qualität der an der Rezertifizierung teilnehmenden Musikschulen und des Konservatoriums wurde erneut nachgewiesen und so haben die Musikschulen gemäß des Gesetztes zur Förderung und Anerkennung von Musikschulen im Land Sachsen-Anhalt (MSG) weiterhin den Anspruch auf die Bezeichnung “Staatlich anerkannte Musikschule”.

Fotonachweis: (c) A. Scholz