Herzlich Willkommen im Konservatorium zu den digitalen Informationstagen

Herzlich Willkommen im Konservatorium zu den digitalen Informationstagen!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Jeden Tag werden wir in der Woche vom 05.07. – 10.07.2021 jeweils ein bis zwei Fachbereiche des Konservatoriums pro Tag auf der Homepage vorstellen. Ausgewählte  Instrumente aus den jeweiligen Fachbereichen können per Videolink zum Klingen gebracht werden.

Montag            Fachbereich Musikalische Früherziehung,  Fachbereich Blasinstrumente u. Schlagwerk

Dienstag           Fachbereich Gesang und Fachbereich Holzblasinstrumente

Mittwoch         Fachbereich Jazz Rock Pop

Donnerstag     Fachbereich Streichinstrumente u. Fachbereich Tasteninstrumente

Freitag              Fachbereich Zupfinstrumente und Komposition / Musiklehre

Am Samstag, dem 10.07.21 stehen Lehrkräfte aus verschiedenen Fachbereichen in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr Musikinteressierten über das Videokonferenzsystem Zoom für Fragen zur Verfügung.  Wer also mit dem Gedanken spielt, ein Instrument zu lernen, kann sich auf diese Weise unverbindlich und kostenlos über das Musikschulangebot informieren. Die Lehrkräfte geben einen Einblick in ihre pädagogische Arbeit und versuchen, einen ersten Eindruck von den Musikinstrumenten zu vermitteln. Die Lehrkräfte stehen per Zoom-Konferenz wie folgt zur Verfügung:

Fachbereich Tasteninstrumente:                   09:00 Uhr

Fachbereich Holzblasinstrumente                 10:00 Uhr

Fachbereich Zupfinstrumente:                      11:00 Uhr

Fachbereich Musikalische Früherziehung:   12:00 Uhr

Fachbereich Jazz Rock Pop                              13:00 Uhr

Fachbereich Blechblasinstrumente u. Schlagwerk     14:00 Uhr

Fachbereich Gesang                                          15:00 Uhr

Für die Videokonferenzteilnahme ist eine Anmeldung nötig. Interessierte sollten sich bis zum 08.07. 21 in der Verwaltung des Konservatoriums per Mail (info@ms.magdeburg.de) anmelden. Am 9. Juli werden die Zugangslinks erstellt und entsprechend verschickt.