Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme am Regionalwettbewerb “Jugend musiziert”

Am vergangenen Wochenenden (28.01./29.01.2023) wurde der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ für die Region Magdeburg, dazu gehören die Stadt Magdeburg, der Landkreis Jerichower Land, der Landkreis Börde, der Salzlandkreis sowie der Landkreis Harz, ausgetragen.

Ausgeschrieben waren diesmal in der Solowertung die Kategorien Klavier, Gitarre Pop und Drumset, Gesang, Bläserensemble, Streicherensemble, Akkordeonkammermusik sowie Harfe.

Aus den genannten Landkreisen und der Stadt Magdeburg nahmen insgesamt 182 Musikschülerinnen und Musikschüler teil.

Seitens des Konservatoriums konnten Schülerinnen und Schüler folgende Preise  erringen:

42 Teilnehmer*innen erspielten sich einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, 13 Teilnehmer*innen errangen einen 1. Preis mit dem Prädikat „hervorragend“, (23-25 Punkte) konnten aber wegen ihres Alter noch nicht zum Landeswettbewerb weitergeleitet werden, 15 Teilnehmer*innen erspielten sich einen 1. Preis und 10 Teilnehmende erhielten einen 2. Preis.

Allen Schülerinnen und Schülern unseres Hauses sowie deren Lehrkräften und Eltern  gratulieren wie herzlichst zum hervorragenden Abschneiden beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2023!

Die Ergebnisse sind unter www.jumu-st.de zu finden.

Das Abschlusskonzert des Regionalwettbewerbs mit Übergabe der Urkunden wird am Samstag, 11. März  um 11:00 Uhr  im Opernhaus Magdeburg stattfinden.
Der Eintritt ist frei, interessiertes Publikum ist herzlich willkommen.