Herzlichen Glückwunsch!

Neuigkeiten

Artikel teilen:

Wir gratulieren Xunliang Fan (Klasse Babette Bruns) auf das Herzlichste zur erfolgreichen Teilnahme am 8. Carl-Bechstein Klavierwettbewerb für Kinder – u. Jugendliche 2022, der vom 28.10 – 30.10. in Berlin im Schloß Britz stattgefunden hat. Für sein souveränes Spiel wurde er mit dem Bärenreiter Urtext- Preis des Bärenreiter-Verlages ausgezeichnet.

Xunliang Fan spielte in der Altersgruppe 1 (bis 10 Jahre). Er war der einzige Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt von allen Teilnehmenden aus dem gesamten Bundesgebiet.

Insgesamt hatten sich ca. 150 Schülerinnen und Schüler bundesweit um eine Teilnahme am Wettbewerb beworben. Um am Carl Bechstein Klavierwettbewerb teilnehmen zu können müssen u.a. andere Wettbewerbserfolge nachgewiesen werden.

66 Teilnehmende wurden ausgewählt, sie präsentierten ihr Können in vier Altersgruppen einer internationalen Jury.

Weitere Informationen zur Carl Bechstein Stiftung und zum Carl Bechstein Wettbewerb sind unter www.carl-bechstein-stiftung.de zu finden.

Fotonachweis: (c) Fam. Fan

Neuigkeiten

Weitere Meldungen

{{ title }}