Lehrkräfte in Teil- bzw. in (6) Vollzeit (w/m/d) zum neuen Schuljahr gesucht

Das 1954 gegründete und seit 2008 als Eigenbetrieb geführte Konservatorium Georg Philipp Telemann ist mit zwei schuleigenen und architektonisch sehr interessanten Gebäuden, mehr als 2700 Musikschülerinnen und Musikschülern und fast 1600 wöchentlichen Unterrichtsstunden die größte Musikschule des Landes Sachsen-Anhalt. Die 114 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durchweg mit Verträgen gemäß TVöD angestellt.

Hohe Qualität in der Breitenausbildung und Spitzenförderung, vielfältige und leistungs-orientierte Ensemblearbeit, Innovation und Phantasie, internationaler Jugend- und Kulturaustausch sowie zunehmende europäische Orientierung sind Indikatoren des Selbstverständnisses der Kultur- und Bildungseinrichtung.

Zum 26.08.2020 suchen wir Lehrkräfte in Teil- bzw. in (6) Vollzeit (w/m/d) für die Unterrichtsfächer

(1) Posaune/Tenorhorn 14 Wochenstunden (in unserem Hause entsprechen 30 Wochenstunden einer vollen Lehrverpflichtung), unbefristet,
(2) Tuba/evtl. Bariton (5/30), unbefristet,
(3) Elementare Musikpädagogik (13/30), unbefristet,
(4) Gitarre (Jazz/Rock/Pop, 5/30), unbefristet,
(5) Klavier (Jazz/Rock/Pop, 6/30), befristet voraussichtlich bis 31.07.2022,
(6) Klavier (30/30), befristet im Rahmen einer Krankenvertretung voraussichtlich bis 31.07.2021.

Die genannten Deputate sind sowohl kompatibel als auch teilbar. Bitte machen Sie in Ihrer Bewerbung deutlich, für welche Deputate Sie sich in welcher Höhe interessieren.

Ihre Aufgaben sind die Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern aller Altersklassen und Leistungsstufen, ggf. auch Projektunterricht, Ensemblearbeit und -mitwirkung.

Einschlägige abgeschlossene pädagogisch-künstlerische Hochschulausbildung(en), Unterrichts- und Orchester- bzw. Banderfahrung, stilistische und methodische Offenheit sowie Phantasie, Kreativität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft für die Belange des Konservatoriums bilden Voraussetzungen für eine entsprechende Bewerbung.

Wir bieten Ihnen eine Anstellung nach TVöD, EG 9b.

Die Landeshauptstadt Magdeburg sowie der Eigenbetrieb Konservatorium Georg Philipp Telemann engagieren sich aktiv für Chancengleichheit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Direktor des Konservatoriums, Herr Schuh,
Tel. 0391-540 6860, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit den Abschriften der Studienabschlüsse) auf dem postalischen und/oder elektronischen Weg bis spätestens 15.04.2020 an das

Konservatorium Georg Philipp Telemann, Musikschule der Landeshauptstadt Magdeburg,
Direktor Stephan Schuh, Breiter Weg 110, 39104 Magdeburg.
Mail: info@ms.magdeburg.de