Musikschüler*innen kehren erfolgreich vom Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” zurück

Vom 02. – 09. Juni 2022 fand in Oldenburg der 59. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Nach der Absage des Bundeswettbewerbs 2020 und der Durchführung als Video-Wettbewerb 2021 konnte der größte bundesweite Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche in diesem Jahr wieder live und mit Publikum stattfinden. In Oldenburg waren dazu ca. 2.300 Teilnehmer*innen, die in rund 1.500 öffentlichen Wertungsspielen ihr Programm vor einer fachkundigen Jury präsentiert haben. Die Juroren vergaben an insgesamt 531 junge Musikerinnen und Musiker Preise.

Die Teilenehmer*innen des Konservatoriums Georg Philipp Telemann waren dabei sehr erfolgreich.

Wir freuen uns mit allen Teilnehmer*innen u. deren Lehrkräften und gratulieren herzlich!

Kategorie: Violoncello  AG III
Cedric Aurel Hülsemann                                             20 Punkte     3. Preis

Kategorie: Duo Klavier und ein Holzblasinstrument   AG III
Mirjam Scholl, Klavier u.
Maria Labait, Klarinette                                               20 Punkte     3. Preis
(KMS Wolmirstedt)

Kategorie: Zupfensemble  AG III
Elisabeth Sophie Kleber, Gitarre