Von Adele bis Sting – Konzert mit dem Symphonic Pop Ensemble des Konservatoriums im Moritzhof

Das Konservatorium lädt am Mittwoch, den 10.04.2019  um 19:30 Uhr zum Konzert des Symphonic Pop Ensembles erstmalig in die Kulturscheune des Kulturzentrums Moritzhof herzlich ein.

Die orchestrale Pop-Band lässt Schüler*innen aus allen Bereichen der Schule zusammenfinden und ist in dieser Form am Konservatorium bisher einmalig. Klassische Orchesterinstrumentalisten treffen auf Popmusiker und aktuelle Popmusik von Adele, Lana Del Rey, Sting u.a. wird zum symphonischen Klang erweitert.
Das ca. 30-köpfige Ensemble kombiniert die treibende Kraft einer Band mit der Klangfülle eines Orchesters und lässt so oft gehörte Songs der aktuellen Pop-Musik in einem völlig neuen Licht erscheinen. Neben speziell für die Band geschriebenen Arrangements populärer Künstler wie Adele, Coldplay, Lana Del Rey u.a. liegt ein besonderer Fokus auf Songs ihrer eigenen SängerInnen, womit das Ensemble ein Alleinstellungsmerkmal in der Magdeburger Kulturlandschaft hat. Die Leitung hat Marius Moritz.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis für 8,00 Euro / 5,00 Euro erm. zzgl. VVk-u. Systemgebühr in der Magdeburger Touristinformation direkt oder online (www.ticket39.de) im Volksstimme Servicecenter sowie unter www.reservix.de Restkarten an der Abendkasse zum Preis von 12,00 Euro / 7,00 Euro erm.