Wir nehmen Abschied von Herrn Dr. Wolf Hobohm

Neuigkeiten

Artikel teilen:

In stiller Trauer nehmen auch wir Abschied von unserem langjährigen Mitarbeiter Dr. Wolf Hobohm, der am 30.3.2020 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Dr. Wolf Hobohm war 25 Jahre (1961-1986) als Lehrer für Klavier und Kammermusik an der Magdeburger  Musikschule tätig. Er leitete u.a. das Bläserquintett der Musikschule und hatte wesentlichen Anteil an der Gründung und Etablierung des Jugendsinfonieorchesters des Konservatoriums vor 52 Jahren. Für etliche, noch heute am Konservatorium unterrichtende Musikpädagogen stand er als Mentor zu Beginn ihrer Tätigkeiten mit Rat und Tat zur Seite.

Seine Nachdrücklichkeit und seine Erwartungen waren immer auch Ansporn, weiter „in Sachen Kultur“ tätig zu sein, und nicht aufzugeben.

Sein selbstbewusster und geduldiger Einsatz für das musikalische Erbe der Stadt Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt hat ihm Respekt, Anerkennung und Zuneigung eingebracht. Sein musikalisches Vermächtnis gilt unvermindert fort.

Wir haben ihn als engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter und Kollegen schätzen gelernt, und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konservatoriums Georg Philipp Telemann

Neuigkeiten

Weitere Meldungen

{{ title }}