Xunliang Fan zu Gast beim 18. Telemann-Festival in Zary (Polen)

Vom 02. 12. – 03. 12. 22 hat, nach zweijähriger coronabedingter Pause, in der Telemann-Musikschule Zary (Polen), das 18. Telemann -Festival stattgefunden.  Im Festkonzert am 3.12.22 im Konzertsaal der Musikschule präsentierten sich MusikerInnen und MusikschülerInnen aus Weißwasser, Görlitz, Zary und Magdeburg. Das Konservatorium Georg Philipp Telemann Magdeburg wurde von Xunliang Fan (Klavier), Klasse Babette Bruns vertreten. Xunliang stellte sich dem Publikum mit Werken von Diabelli, Kossenko und Villa-Lobos vor. Bei einem kleinen Stadtrundgang vor dem Konzert konnte Xunliang mit seiner Familie Zary kennenlernen. Nach dem Konzert blieb noch genügend Zeit, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche zu führen.