Xunlinag Fun kehrt erfolgreich vom 8. Internationalen Klavierwettbewerb für junge Pianisten in Tbilisi zurück

Neuigkeiten

Artikel teilen:

Wir gratulieren auf das Herzlichste Xunliang Fan und seiner Lehrerin Frau Babette Bruns zur erfolgreichen Teilnahme am 8. Internationalen Klavierwettbewerb für junge Pianisten in Tbilisi (The VIII Tbilisi International Contest of Young Pianists), der Anfang Juli stattfand und nur alle drei Jahre in der georgischen Hauptstadt durchgeführt wird.

Der neunjährige Xunliang nahm als jüngster Teilnehmer in seiner Altersgruppe (9-11Jahre) teil. Angemeldet hatten sich zum Wettbewerb junge PianistInnen aus Georgien, Armenien, Ukraine, Kasachstan, Deutschland und den USA. Der Wettbewerb wurde in der Musikhochschule Tbilisi ausgetragen.

Wochen und Monate langes Üben zahlte sich aus, Xunliang meisterte seinen Auftritt sehr erfolgreich und wurde mit dem Prädikat „Laureate“ ausgezeichnet, des Weiteren erhielt er ein Diplom als Auszeichnung für die Teilnahme als jüngster Künstler am Wettbewerb.

Neben dem Wettbewerbsgeschehen, der Teilnahme an einem Meisterkurs und dem Zuhören der anderen Wettbewerbsbeiträge, blieb noch genügend Zeit, die Stadt Tbilisi zu erkunden, von der Xunliang sehr beeindruckt war.

Alle sind dankbar für die tollen Erfahrungen, die sie sammeln konnten. Bereits jetzt wird schon für die nächsten Wettbewerbe geübt: die Teilnahme am Wettbewerb in Tbilisi eröffnete Xunlinag die Möglichkeit, im Oktober 2022 am Carl-Bechstein Wettbewerb in Berlin sowie Anfang des Jahres 2023 am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilzunehmen.

Neuigkeiten

Weitere Meldungen

{{ title }}