Daniel Kisselkov erhält Landesförderpreis – Kulturminister Robra: Besondere Leistungen verdienen Anerkennung!

Das Land Sachsen-Anhalt vergibt jährlich neun Landesförderpreise an Musikschulschülerinnen und -schüler, die bei überregionalen Musikwettbewerben (z. B. dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert”) besondere Leistungen gezeigt haben. Darüber hinaus wird der Menahem-Pressler-Preis verliehen.

In diesem Jahr wurde der Schüler des Konservatoriums Daniel Kisselkov (Klavier, Klasse Kristin Henneberg) mit einem der begehrten Landesförderpreise ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr und gratulieren auf das Herzlichste!!

In seinem Grußwort anlässlich der Verleihung der Landesförderpreise hat Staatsminister und Minister für Kultur Rainer Robra am Montag, den 13.11.23 in Magdeburg betont: „Junge Musiker, die durch Fleiß zu herausragenden Leistungen gelangen, verdienen Anerkennung. Die Förderpreise des Landes werden zu neuer Motivation beitragen.“ Darüber hinaus stellte Robra fest: „Es ist unverzichtbar für eine lebendige Musiklandschaft, dass wir die musikalische Bildung fördern und künstlerische Talente entdecken und adäquat unterstützen.“ Außerdem unterstrich der Kulturminister die Bedeutung des Musikunterrichts für alle Jahrgangsstufen. Es gäbe keine wahrhaft humanistische und kulturelle Bildung ohne die Musik.“

Foto:  v.l.n.r.  Dr. Christian Reineke, Geschäftsführer des LVdM,  Daniel Kisselkov,
Kulturminister Rainer Robra

Fotonachweis: © Viktoria Kühne