Digitale Einblicke in das Musikschulleben

Das Konservatorium Georg Philipp Telemann bietet zwischen dem 05.07 – 10.07.2021 digitale Einblicke in das Musikschulgeschehen.

Coronabedingt konnte in diesem Jahr leider nicht wie sonst üblich ein Tag der offenen Tür in Präsenz veranstaltet werden. Damit sich künftige Schülerinnen und Schüler sowie die Elternschaft einen Überblick über das bereitgefächerte Unterrichtsangebot verschaffen können, wird herzlich zu den digitalen Informationstagen eingeladen.

Intensive Vorarbeit wurde für diese Online-Tage geleistet, viele Videos gedreht und geschnitten. Jeden Tag werden in der Woche vom 05.07. – 10.07.2021 jeweils ein bis zwei Fachbereiche des Konservatoriums pro Tag auf der Homepage vorgestellt.  Instrumente aus den jeweiligen Fachbereichen können per Videolink zum Klingen gebracht werden.

Am Samstag, dem 10.07.21 stehen Lehrkräfte aus den verschiedenen Fachbereichen in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr Musikinteressierten über das Videokonferenzsystem Zoom für Fragen zur Verfügung.  Wer also mit dem Gedanken spielt, ein Instrument zu lernen, kann sich auf diese Weise unverbindlich und kostenlos über das Musikschulangebot informieren. Die Lehrkräfte geben einen Eindruck in ihre pädagogische Arbeit und versuchen, einen ersten Eindruck von den Musikinstrumenten zu vermitteln.

Für die Videokonferenzteilnahme ist eine Anmeldung nötig. Interessierte sollten sich bis zum 8.7. 21 in der Verwaltung des Konservatoriums per Mail (info@ms.magdeburg.de) anmelden. Am 9. Juli werden die Zugangslinks erstellt und entsprechend verschickt.

Auf der Homepage des Konservatoriums und auf der facebook-Seite facebook.com/konservatorium.magdeburg werden die Informationen zu den digitalen Infotagen veröffentlicht.