Gemeinsames Konzert der Magdeburgischen Philharmonie mit dem Jugendsinfonieorchester des Konservatoriums

Neuigkeiten, Konzerte

Das Gedenkkonzert mit Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie mit dem Schlusschor „Ode an die Freude“ erinnert in Magdeburg Jahr für Jahr an die Zerstörung der Stadt am 16. Januar 1945 und schließt mit einem Aufruf zur Völkerverständigung.

Das auch in diesem Jahr ausgebuchte Gedenkkonzert wird am 21.1.2024 mit Beteiligung des Jugendsinfonieorchester Magdeburg vom Konservatorium Georg Philip Telemann wiederholt. Außerdem erklingen Ausschnitte aus Edvards Griegs berühmter Schauspielmusik „Peer Gynt“.

Tickets für das Sonntagskonzert sind an der Theaterkasse und online erhältlich: https://shop.theater-magdeburg.de/event…/webticket/shop…

Sopran: Anna Malesza-Kutny
Alt: Weronika Rabek
Tenor: Uwe Stickert