Junge Pianist*innen des Konservatoriums und Ballettschüler*innen der Theaterballettschule präsentieren Tschaikowskis “Der Nussknacker”

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 lädt das Konservatorium um 16.00 Uhr zu einer ganz besonderen Veranstaltung in der Adventszeit in den Konzertsaal ein.

Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes „Musik und Tanz für Kinder“ des Konservatoriums Georg Philipp Telemann mit der Theaterballettschule Magdeburg, werden junge Pianistinnen und Pianisten der Klavierklassen Babette Bruns und Yuko Yamashita bekannte Melodien aus dem beliebten  Ballettklassiker von Peter Tschaikowski „Der Nußknacker“ präsentieren, dazu tanzen Schülerinnen und Schüler der Theaterballettschule in der Choreografie von Tomomi Sakaguchi (Lehrerin an der Theaterballettschule Magdeburg). Wechselnde Szenenbilder führen das Publikum durch die märchenhafte Handlung, vom festlich dekorierten Weihnachtszimmer bis zum Palast der Zuckerfee.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben Interessierte die Möglichkeit, sich über den Klavierunterricht am Konservatorium zu informieren und Probestunden zu vereinbaren.

Der Eintritt ist frei. Auf Grund begrenzter Platzkapazität im Konzertsaal des Konservatoriums wird um Anmeldung über die Mailadresse: info@ms.magdeburg.de  bis zum 2. Dezember 2022 gebeten.