Schüler*innen des Konservatoriums kehren erfolgreich vom 25. Jütting-Musikschulwettbewerb zurück

Seit 25 Jahren richtet die Hans und Eugenia Jütting-Stiftung Stendal im Frühjahr einen Wettbewerb für Schüler der öffentlichen Musikschulen in Sachsen-Anhalt aus, der in diesem Jahr vom 11. bis 13. März in der Musik- u. Kunstschule Stendal ausgetragen wurde. Im Durchgang 2022 waren die Fächer Klavier (auch als Ensemble mit einem Bläser), Streichinstrumente, Blasinstrumente und Percussion ausgeschrieben. Daraufhin gab es 27 Bewerbungen von insgesamt 31 Jugendlichen, die zum Teil als Duo auftraten.

Die folgend genannten Schülerinnen und Schüler des Magde­burger Konservatoriums wur­den mit Preisen ausgezeich­net:

1. Preis:   Daniel Kisselkov (Klavier, Klasse Svetlana Ozerskaia)

2. Preis:  Lydia Cristina Espinoza (Klavier, Klasse Irina Rott)  und

Duo: Mirjam Scholl, (Klavier, Klasse Babette Bruns) und Maria Labeit (Klarinette, KMS Wolmirstedt)

Herzlichen Glückwunsch!